über mich

Meine Wenigkeit ist durch die Lehre des Zimmermanns zum Parkett gekommen. Als ich in dieser Zeit, den Aufbau eines Hauses von Grund auf kennen gelernt habe und die Verarbeitung von Holz mich schon immer fasziniert hat, kamen nach der abgeschlossenen Lehre in Berlin dann eine Einstellung als Geselle in München, sowie die Weiterbildung als Parkettleger.

Die Arbeiten vom Zimmermann sind meistens nicht zu Sehen. Sie sind von Fußböden oder Rigips verdeckt. Wobei die Arbeiten vom Parkettleger immer in seiner ganzen Pracht sichtbar sind. Das war die Entscheidung für den Parkettleger, da ich mich immer wieder über meine geleistete Arbeit erfreue und wenn es dem Kunden dann auch noch gefällt ist es ein sehr schönes Gefühl.

the boss

Den Gedanken eine eigene Firma zu gründen besaß ich seit Anfang des Jahres 2015. Ich informierte mich über Vor- und Nachteile einer Firmengründung. Ob es auch möglich ist diese Art von Betrieb ohne großartige Verschuldung zu realisieren. Mit der Unterstützung von dem Arbeitsamt gründete ich die Firma im September 2016.

Nun hoffe ich das die Geschäftslage mir in 5 Jahren es erlaubt die Meisterprüfung zumachen und ein, zwei Gesellen einstellen kann sowie junge Leute Auszubilden. Den es tut mir in der Seele weh das es so wenig Ausbildungsplätze gibt.

Mein Erachten nach wird die Menschheit immer auf unsere Arbeit herumlaufen, und was gibt es schöneres, als in einer Wohnung oder Haus mit einem schönen Holzboden zu wohnen.

bei der Arbeit


© Dick de Grou ® 2016